Den zweiten Vortrag der Ringvorlesung Data Cultures wird Dr. Marcus Burkhardt zum Thema Tinkering with Data: Ein Werkstattbericht geben. Der Vortrag wird am um 16 Uhr c.t. in Hörsaal H7 an der Universität Paderborn stattfinden.

Dr. Marcus Burkhardt ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Digitale Medien und Methoden am Medienwissenschaftlichen Seminar der Universität Siegen. Von 2015 bis 2017 war er Postdoktorand am Munich Center for Technology in Society an der TU München. 2016 vertrat er die Professur für Medien, Algorithmen und Gesellschaft an der Universität Paderborn. Zuvor war er Leiter des Hybrid Publishing Labs – einem Forschungsprojekt, das sich mit der Zukunft akademischen Publizierens auseinandersetzt – am Center for Digital Cultures an der Leuphana Universität Lüneburg.

Weitere Informationen zur Vorlesungsreihe finden Sie hier